Seltsames Problem in LR und Photoshop CC


hallo, ich habe ein etwas komisches problem in lr und photoshop cc unter windows 10.

als notebook wird ein lenovo w520 verwendet. ich versuche es mal gut wie möglich zu beschreiben, evtl. müsst ihr den text 2 oder 3 mal lesen

 

ich möchte gerne in der 1:1 ansicht mit aktivem werkzeug (stempel, korrekturpinsel usw.) den bildausschnitt verschieben. (was eigentlich auch bis zu irgendeinem zeitpunkt ging) das geht ja normalerweise durch drücken der leertaste und verschieben mit der maus. leider geht das bei mir nicht ohne weiters. ich habe die 1:1 ansicht, drücke die leertaste - dann erscheint zwar die hand aber sie macht keine "faust" und ich kann das bild natürlich nicht verschieben.

 

es sieht aus würde die hand mehr oder weniger das bild nicht greifen.

die maus kann ich dann zwar verschieben aber das bild wandert nicht mit. wenn kein werkzeug aktiv ist, geht das verschieben problemlos.

 

hat vielleicht jemand eine zündende idee??

 

besten dank

was hat sich denn zwischenzeitlich dem rechner verändert? software-patches oder -updates eingespielt, andere software installiert? treiber geändert?

 

hast du mal versucht die gpu-unterstützung zu deaktivieren?

 

was anderes fällt mir im moment auch nicht ein.

 

axel



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Soustraire une selection

After Effects: could not find dvaeve_dialogs.txt

Illustrator cs6 "Invalid Serial Number"