[Adobe Premiere] Video friert ein


hi. vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich habe folgendes problem: ich habe ein video per lossless-codec (lagarith) aufgenommen und es dann in adobe premiere importiert. relativ schnell ist mir aufgefallen, dass das bild in der video-vorschau immer den gleichen stellen einfriert und man nur noch den ton hört. ich dachte mir, dass wahrscheinlich die bitrate des videos zu hoch ist (~60000 kbit/s @ 60fps) und das programm deshalb einige schwierigkeiten hat (die auswahl zu rendern brachte auch keinen erfolg). "egal, hauptsache das exportierte video läuft einwandfrei und macht keine probleme" dachte ich mir und habe es codiert. das ergebnis ist (für mich) verwunderlich: es läuft bis zu der stelle in der es im vorschau-video auch lief und friert dann der gleichen(!) stelle auch ein - für den rest des videos habe ich ein standbild und ich höre nur noch den ton. weiß jemand, das sein könnte? ist letztendlich tatsächlich die bitrate zu hoch oder hat es andere gründe? das "rohvideo" kann ich ohne probleme abspielen.

 

meine pc-daten:

i7 3770k @ 3,50ghz (übertaktet auf 4,2ghz)

16gb ddr3 ram

nvidia geforce gtx 680 2gb

 

edit: ich benutze übrigens adobe premiere pro cc 2015.2

weiß jemand, das sein könnte?

 

nun ja...

 

ich habe ein video per lossless-codec (lagarith) aufgenommen

 

die oma meldet sich mal demonstrativ aus dem hintergrund mit einem "häh...?" das ist kein professioneller codec, den premiere mit hardwarebeschleunigung unterstützt und natürlich wird dann schlicht und ergreifend irgendwann mal der speicher zu knapp, die festplatte zu langsam und zu voll und der prozessor glüht. davon abgesehen könnten es natürlich auch kodierungsfehler in der datei selbst sein und natürlich diese beknackten bugs in den cc-versionen. den grafik- und dne soundtreiber zu updaten verbessert die situation vielleicht, aber generell sind da keine wunder zu erwarten. da du kein "natives" format verwendest, nagelt die premiere die festplatte mit temporären dateien zu und aufgrund der datenraten dauert es dann bis die überhaupt erstmal ort und stelle sind und sich abspielen lassen... mit sehr großer sicherheit ist das dein größtes problem der ganzen sache.

 

mylenium



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Soustraire une selection

After Effects: could not find dvaeve_dialogs.txt

Illustrator cs6 "Invalid Serial Number"