Illustrator: lansames speichern und große Dateigröße sobald "größe" verknüpfte Bilder


in meiner illustrator-datei ist lediglich ein verknüpftes tiff (133mb, 600dpi, cmyk, ebenen, transparenter hintergrund...) und ein paar kleine vektorelemente.

obwohl das bild verknüpft ist wird meine illustrator-datei über 1,5gb groß und das speichern/öffnen dauert extrem lange.

bei meiner datei ist die option "pdf-kompatible datei ertellen" aktiviert, da unser workflow-system diese option verlangt, hacken "komprimierung" ist aktiv.

leider haben wir immer wieder ähnliche fälle, sobald verknüpfte bilder ins spiel kommen ist ein "normales" arbeiten nicht zu denken.

falls jemand einen ansatz hat, wie ich das problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar.

da gibt's nix zu lösen. wenn pdf-kompatibilität gefordert ist, wird immer ein voll aufgelöster preview als tiff-daten-chunk eingebettet. ist das nun mal. es funktioniert, wie es gedacht ist. da müßt ihr dan nschon drauf verzichten, aber selbst dann ist das keine garantie, weil ai ja unter umständen trotzdem previewdaten erzeugt, sobald bestimmte transparenzeffekte, blendmodi usw. im spiel sind...

 

mylenium



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Soustraire une selection

After Effects: could not find dvaeve_dialogs.txt

Illustrator cs6 "Invalid Serial Number"