XML Verknüpfungen automatisch aktualisieren


guten morgen community,

 

ich suche nach einem weg, meine verknüpfungen in indesign automatisch zu aktualisieren, sobald die verknüpfte xml datei verändert wird.

indesign erkennt offensichtlich in echtzeit, welche xml daten nicht mehr aktuell sind und über den verknüpfungs-reiter ist die aktualisierung ja auch problemlos möglich.

 

meine frage ist jetzt, ob ich indesign dazu bekommen kann, *nicht* den umweg über die benachrichtigung mit anschlißendem klick auf aktualisieren zu machen.

über die bordmittel von indesign scheint das erstmal nicht möglich zu sein. ich beschäftige mich gerade mit skripten/rules, habe aber auch hier noch keinen brauchbaren ansatz.

es muss doch einen eleganteren weg geben, als ein skript zu schreiben, dass ununterbrochen auf mein status-icon doppelklickt?

 

zur anwendung: ich nutze indesign als live-playout programm um daten grafisch aufzubereiten und anzuzeigen.

indesign nutze ich aus dem grund, dass es mit xml dateien einfach viel souveränder umgeht als photoshop, illustrator oder after effects.

 

falls jemand eine idee hat, wie man das aktualisieren automatisieren kann, wäre das großartig!

 

beste grüße und bis bald -

olli



More discussions in InDesign


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Soustraire une selection

After Effects: could not find dvaeve_dialogs.txt

Illustrator cs6 "Invalid Serial Number"