fehlerhaftes Dokument


mein indesign-dokument ärgert mich... anfangs ist es ständig abgestürzt. dies konnte ich letztendlich mit neuaufbau und diversen sicherheitskopien lösen. nun jedoch steht die belichtung und die ps-datei wird zwar erstellt, kommt aber nicht beim belichter (fehlermeldung: job not completed). auf einem laserdrucker gibt es keine probleme beim drucken. hat das schon einmal jmd. gehabt?

ich mein das problem hab ich jetzt gelöst, indem ich den kompletten seiteninhalt in ein neues dokument kopiert habe und es dann belichten konnte. liegt es nicht schrift, bild oder datenmenge. das ist jedoch keine schöne lösung... woran kann das liegen? bin für input offen

 

katrin

normalerweise druckt man nicht direkt aus indesign, sondern exportiert eine pdf und druckt aus acrobat.

postscript soll heutzutage eh nicht mehr verwendet werden, kein pdf über drucken, keine eps. postscript ist eine aussterbende technologie.



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Soustraire une selection

After Effects: could not find dvaeve_dialogs.txt

Illustrator cs6 "Invalid Serial Number"