Indd Dokumente lassen sich nicht mehr abspeichern oder öffnen.


hallo,

 

ich habe den ganzen tag schon alles mögliche ausprobiert, aber leider komme ich nicht weiter....

als erstes

os x el capitan 10.11.4

indesign, photoshop usw über adobe cc alles upgedated

 

gestern lief alles noch 1a.

heute:

finder: zeigt keine unterordner mehr... oder aber erst nach mehrmaligem hin und erschein immer ein unterordner mehr...

indesign (komplette cc ?): dokumente lassen sich nicht mehr abspeichern nur mit glück funktioniert ein absolut neues dokument evtl 1 zu speichern aber da happerts dann auch schon mein mit einer fehlermeldung das ich das doc nicht benennenden darf..bildschirmfoto 2016-05-12 um 12.00.04.png

 

auch diese fehlermeldung kommt häufig

bildschirmfoto 2016-05-12 um 09.37.50.png

 

alte dokumente öffnen kann ich leider auch nicht mehr.

 

ach ja nochmal zum finder problem.... der steht sogar manchmal unter sofort beenden 2 mal drin....

bildschirmfoto 2016-05-12 um 11.50.30.png

 

 

was ich schon ausprobiert habe.

natürlich das festplattendienstprogramm,

neu gestartet, rumprobiert  und man sonst macht wenn alles sich nur dreht und dauert

 

jetzt gerade habe ich die programme alle deinstalliert und neu installiert...

illustrator geht gar nicht mehr.

bei photoshop und indesign kann ich immer noch nicht abspeichern....

 

wer kennt die lösung

ich verzweifle und sitze seit 8 stunden vor diesem problem...

 

schnelle hilfe wär super

wie wurden die programme installiert?

wenn es nur probleme gibt, alle programme von adobe deinstallieren, adobe creative cleaner tool runterladen, rechner von allem adobe ist bereinigen (weil wahrscheinlich da ein problem gegeben ist) und dann wieder neu installieren.

beheben von installationsproblemen mit dem adobe creative cloud cleaner tool



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Soustraire une selection

After Effects: could not find dvaeve_dialogs.txt

Illustrator cs6 "Invalid Serial Number"